Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 7:04 pm
Die Blätter raschelten nervös hin und her als Balthasar über sie hinweg schritt. Wie kleine Menschen tanzten sie mit dem Wind, ehe sie zur Ruhe kamen. Balthasar hatte sein Ziel erreicht, die kleine Parkbank vor ihm war frei. Er liebte diesen Park, dieses Gefühl der Freiheit, den Duft der Blumen sowie das Rascheln der Blätter im Wind. Der Park war für Balthasar eine Oase der Ruhe. Hier konnte er seine Seele baumeln lassen und sich entspannen. Etwas gelangweilt schaute er umher. Er hatte dort drüben eine Stimme gehört. Untermalt wurde diese Stimme von den melodisch klingendem Geklimper einer Gitarre. Auch wenn diese nicht sonderlich gut gestimmt war, spielen konnte die Person hinter der Stimme auf jeden Fall, das hörte man. Das mit dem Singen murmelte Balthasar still in sich hinein., sollte er lieber lassen. Langsam erhob er sich von der Bank und schlenderte in Stimme. Wenn er nicht singen kann, dann will ich Ihm wenigstens helfen seine Gitarre zu stimmen, dachte er sich.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 7:56 pm
Es waren nur noch wenige freie Tage, ehe die Arbeitswelt wieder anfing und das gute Wetter musste natürlich ausgenutzt werden. David schnappte sich also seine Gitarre, die er von seinem Vater vor etlichen jahren geschenkt bekommen hatte, zog eine Sonnenbrille auf, schlüpfte in seine Chucks und verschwand zur Tür hinaus. Tief atmete er ein. Die frische Luft tat einfach unglaublich gut. David war froh, dass er nicht mitten in der Stadt wohnte, wo man vor lauter Abgasen kaum richtig atmen konnte. Kurz lies er den Blick schweifen, wohin jetzt? Er kannte ja hier schon alles, aber da er etwas auf der Gitarre klimpern wollte, ohne, dass die Leute denken er sei ein Schnorrer, entschied er sich für den Park, der nicht weit weg von seiner Wohnung war. Obwohl das Wetter so gut war, waren gar nicht so viele Leute unterwegs. Hier und da mal ein Liebespaar oder schreiende Kinder. David lies sich also auf einer Bank nieder, spielte erst einmal irgendwas, um in Stimmung zu kommen. Als er dann einen guten Draht gefunden hatte, spielte er einige Klassiker. Led Zeppelin - Stairway to Heaven. Einer seiner Lieblingssongs. Obwohl er wusste, dass er nicht der beste Sänger war, sang er den Song mit. Nicht laut, eigentlich auch nur für sich, dass andere ihn hören könnten, störte ihn nicht, zumal er niemanden in nächster Nähe gesehen hatte. Aus dem Augenwinkel allerdings sah er jemanden auf sich zukommen. David stoppte das Singen, spielte aber weiter und hob irgendwann den Blick zu dem Mann, der neben ihm zum Stehen kam. "Ich hoffe Sie kommen nicht um mir zu sagen, dass ich ihre Ruhe störe, junger Mann.", sagte er in einem freundlichen Ton und lächelte kurz.
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 8:20 pm
Balthasar schmunzelte. „Junger Mann? Ich!“ Balthasar schaute verwirrt in der Gegend herum. Außer ihm und dem Gitarrenspieler war niemand in Sicht der gemeint gewesen sein könnte. „Nun, einen anderen jungen Mann sehe ich hier nicht also müsst ihr mich meinen“. Balthasar lachte lauthals. „Aber jung bin ich auf keinen Fall mehr! Wie unhöflich von mir. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Balthasar Mortimer Shroudsbury upon Castle und ich bin stolze 63 Jahre alt“. Balthasar setzte sich auf die Parkbank neben dem Gitarrenspieler. „Deine Gitarre scheint ein bisschen verstimmt zu sein, wenn du deinen 'Neu Modischen Rock' richtig spielen willst, sollte deine Gitarre gestimmt sein!“ Balthasar grinste über beide Backen. Mit einem 'wenn-ich-bitten-darf-und-wer-bist-du-Blick' schaute er seinen Sitznachbarn an.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 8:33 pm
Als der Ältere so umhersah, musste David erneut schmunzeln und nickte ihm entgegen. "Ja, ich habe schon Sie gemeint." Er stoppte kurz seine Spielerei und nahm sich die Sonnenbrille ab, steckte sie an sein Shirt. Es war unhöflich mit jemandem zu sprechen, der nicht einmal deine Augen dabei sehen kann. Als er seinen Namen nannte, machte der Kanadier große Augen. "Na, dass nenn' ich doch mal einen langen Namen. Und was? 63? Ich hätte Sie auf...." eine kurze Pause und ein nachdenklicher Blick von David "Auf circa 53 geschätzt.", scherzte er und zwinkerte kurz. Als der Ältere sich setzte, rückte David ein Stück, sodass er nicht ganz am Rand sitzen musste. Anscheinend kannte er sich aber mit Musik aus und so musste der Jüngere mit einem Kopfschwenken zugeben, dass diese Gitarre wirklich etwas verstimmt war. Kurz hielt er sie hoch und betrachtete diese. "Sie ist eben einfach nicht mehr die jüngste Gitarre. Mit der Zeit verstimmen die Saiten einfach, aber ich möchte sie nicht tauschen." Dann wandt David sich wieder dem Mann zu. "Mein Name ist David Anington. Ich weiß, im Gegensatz zu ihrem Namen wirklich extrem kurz. Darf ich fragen woher du kommst, Balthasar? Denn dein Name klingt nicht so, als kämst du direkt aus Amerika." Nachdem er ihm diese Frage beantwortet hatte, lächelte der Kanadier breit. " Cardiff? Das ist eine wundervolle Stadt. Ich war schonmal da, ist aber etwas her. Und wie hat es dich hier in eine solch turbulente Gegend getrieben?" Irgendwie mochte David den alten Herren jetzt schon. Er erinnerte ihn irgendwie an seinen Dad. Balthasar war ebenfalls offen und hatte wohl kein problem jede Frage zu beantworten, die ihm der neugierige David entgegenschleuderte. Allerdings war es immer wieder schön neue Menschen kennenzulernen.
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 9:10 pm
Balthasars nahm sich die Gitarre, ein zupfen hier, ein drehen da. Die Gitarre war gestimmt und einsatzbereit. „Da hast du Recht, Cardiff ist eine wundervolle Stadt. Warum ich nach New York gezogen bin? Eine schwierige Frage. Ich bin in meinen 63 Jahren schon viel herum gekommen, unter anderem Yokohama, Liverpool und eben auch New York. Irgendwie habe ich mich in diese Stadt verliebt.“ Balthasar schmunzelte. „Ich war Seefahrer und die Ferne war meine Heimat. Aber nun zu deiner Gitarre, ich werde sie ein wenig einspielen.“ Balthasar nahm sich die Gitarre. Mit lauter Stimme verkündete er:
“So here is my story, may it bring Some smiles and a tear or so, It happened once upon a time, Far away, and long ago, Outside the night wind keens and wails, Come listen to me, the Teller of Tales!”
Nach einer kleinen Einleitung begann er zu singen
I am the king of the wild A hunter and trapper so bold. And I've fought in heat and cold.
The Queen of the wood so evil, She is no match for me And hail from the breeze of the sea.
I have lived in Cadriff ore so, Now i live in New York , and even won't go
Er setzte sich, etwas rot im Gesicht. „Ich habe es immer noch drauf“ gab er lachend von sich.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 9:27 pm
David gab seine Gitarre zwar nur unglaublich ungern aus der Hand, aber er vertraute dem Älteren sein liebstes Stück dann an. Dieser zupfte ein wenig an den Saiten, drehte dran herum und zack! Sie klang wirklich besser als vorher. Er zog eine Augenbraue hoch, gab so seiner Begeisterung einen stillen Ausdruck. Der Mann hatte doch so einiges auf dem Kasten. "Seefahrer? Das stelle ich mir unglaublich cool vor, aber ich kenne da noch jemanden, der die Ferne als seine Heimat sieht." Kurz lächelte der rot-blonde Mann wieder. Er sprach natürlich von sich. Sesshaftigkeit war eben nicht so ganz seine Stärke. Balthasar stimmte zu einem Lied an. Mit großen Augen betrachtete David den Mann vor sich. Ab und an klopfte er sich mit der Hand zum Takt auf den Oberschenkel. David war begeistert. Er wagte es nicht Balthasar zu unterbrechen, aufmerksam verfolgte er den Text und zufrieden klatschte er, als der Mann aufhörte. "Wow, Balthasar! Das...das war mega gut. Du hast wirklich was drauf, dass muss ich dir lassen." Vorsichtig nahm David die Gitarre wieder an sich, legte sie sich über die Oberschenkel. Vermutlich dachte der Ältere der beiden, dass David so gut wie gar kein Gesangstalent hatte, aber er hatte ja auch nur vor sich hingeträllert. Wenn David wollte, konnte er sogar ziemlich gut singen, aber er überlies diesen Sieg der Gesänge dem alten Herren. "Hätte ich von dir jetzt wirklich nicht so erwartet, wirklich toll.", lobte er ihn noch einmal und deutete mit einer Kopfbewegung eine leichte Verneigung an. Kurz fuhr er sich mit der Hand durch das Haar. "Ziemlich warm heute, oder? Interesse an einem Bier oder Wasser? Da hinten ist ein kleines Café die sowas anbieten. Ich lade dich ein." Das Angebot war ernst gemeint. Er würde so oder so bald etwas trinken müssen, da er in der prallen Sonne saß. Ob der alte Herr mitkommt oder nicht, war komplett ihm überlassen, aber David genoss seine Gesellschaft irgendwie, er war einfach ein sehr interessanter Charakter.
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 10:01 pm
Balthasar nickte. „Ja, es ist etwas wärmer, doch das muss ich zu geben. Ob ich bei einem Getränk dabei wäre? Aber klar!“ Langsam schlenderte Balthasar in Richtung Cafe. Eine leichte Brise wehte und nahm warme Luft mit sich. Mehrmal wischte sich Balthasar mit einem Tuch über die Stirn und Glatze. Langsam aber sicher kam das Cafe näher. Balthasar war für sein Alter noch Fit und so erreichten sie das Cafe in wenigen Gehminuten. Er setzte sich. „Nun mein Freund, wenn ich erfahren dürfte was du so machst, dann wäre ich hoch erfreut. Da du Gitarre spielen kannst und das Singen auch beherrscht, das vorhin im Park war nicht alles oder? Und nicht so schüchtern, ich erkenne einen guten Musiker wenn ich ihn sehe.“ Balthasar schaute in die Augen seines gegenüber sitzendem Freundes. Das gleiche abenteuerlustige Funkeln in seinen Augen. Man könnte gar meinen, wenn man die beiden so sieht, das sie Vater und Sohn seien. Es war, als hätte Balthasar sein jüngeres Ich gegenüber sitzen, seinem einstigem Ich, das ihn vor Jahren auf die See und später wieder zurück genommen hatte. Die Kellnerin eilte zum Tisch. „Das tut mir Leid, ich habe sie übersehen. Ich hoffe sie mussten nicht all zu Lange warten. Was darf ich ihnen bringen?“ Balthasar überlegte einen Moment. „Ich nehme einen Tee, ohne Zucker und Milch“, antwortete er. „Nun, dann erzähl mal. Warum bist du nach NY gekommen?“, fragte er David
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 10:25 pm
Irgendwie hatte David schon damit gerechnet, dass Balthasar mit ihm kommen würde, denn er machte nicht den Anschein die Unterhaltung einfach zu unterbrechen und lieber zu gehen. Als er dann einwilligte, sprang der Jüngere sofort auf, schwang seine Gitarre auf seinen Rücken und hielt sie an dem Gürtel, der an ihr befestigt war, fest. "Na, dann auf geht´s.", sagte er, als ob er auf eine große Reise gehen würde. David passte sich dem Tempo von Balthasar an. Dieser war zwar gut unterwegs, aber David hatte einfach einen schnellen Schritt drauf. Aber nach nur einem kurzen Gehen kamen sie schon an dem Café an, von dem der Kanadier gesprochen hatte. Es war klein, aber fein und die Bedienung war bisher immer super gewesen. Sie setzten sich an einen Tisch, jeweils dem anderen gegenüber. Auf die Frage des Alten hin, grinste David. "Nun, das wird dich vielleicht überraschen, aber meine Arbeit hat rein gar nichts mit Musik zu tun. Ich bin Englischlehrer an der Constance Billard School. Die Musik....das ist Passion. Mein Vater gab mir diese Gitarre hier und hat mir immer, wenn er Zeit hatte ein wenig beigebracht. Den großteil musste ich mir allerdings selbst beibringen." Sein Blick fiel sehnsüchtig auf die Gitarre. Manchmal vermisste er seine Familie ja schon, aber sie waren ja nicht aus der Welt. Eine Hand legte er sich dann kurz in den Nacken, wie als sei er bei etwas erwischt worden. "Naja das singen eben.....nein, das war nichts. Das geht definitiv besser, ja." Eine leichte Röte stieg ihm ins Gesicht, da Balthasar ihn gut erkannt hatte und das passierte ihm nicht oft. Sofort sah er aber wieder auf und schon kam eine hübsche Kellnerin, die sich erst einmal entschuldigte. "Keine Panik auf der Titanic, meine Liebe," fing er an "Wir leben ja noch." Und so lies er Balthasar zuerst bestellen. "Ich nehme ein großes, blondes." Und schon war die Dame wieder verschwunden. Diese Frage...Warum war er hier? Ja, das fragte er sich auch manchmal. David legte den Kopf in den Nacken. "Warum reist man quer durch die Welt und bleibt dann doch irgendwo hängen?", fragte er zurück, erwartete aber keine Antwort. Er legte einen Ellenbogen auf dem Tisch ab und stützte sein Kinn auf der Hand ab. "Wegen einer Frau natürlich. Ich kam wegen einer Frau hierher mit der ich mittlerweile absolut nichts mehr zu tun habe und ich blieb hier, weil.... " David legte den Kopf etwas schief, als müsste er wirklich überlegen wieso er noch hier war. "Ich hab mir hier etwas aufgebaut und diese Stadt...sie fasziniert mich jedesmal aufs Neue. Deswegen blieb ich hier.", sagte er abschließen und sah wieder zu dem alten Mann, der ihm aufmerksam sein Gehör schenkte. Dieser Mann war anders als die meisten hier und das wirkte auf David fast so, als würden sie sich schon ewig kennen. Vielleicht hatte er ihn ja mal beim einkaufen gesehen oder so, aber mehr auch nicht. Er kannte diesen Mann nicht, fühlte sich aber innerlich geehrt, dass dieser ihn schon als 'Freund' betitelte. Balthasar war waise und belesen, dass merkte man sofort. David hatte ihn jetzt schon irgendwie ins Herz geschlossen. Schon kam die Kellnerin mit den gewünschten Bestellungen. "Schneller als die Polizei erlaubt.", schoss es aus David, die Dame kicherte, machte einen leichten Knicks und ging wieder zur nächsten Kundschaft. David nahm das Bier und hob es in die Luft. "Cheers, Balthasar Mortimer Shrou.....", dann kam er ins stocken. "Eh......wie gesagt. Der Name ist zu lang." Daraufhin nahm er einen großen Schluck aus dem Glas und seufzte wohlig auf. Es gab doch nichts schöneres als ein kaltes Bier an einem super sonnigen Tag.
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Mi Apr 03, 2013 10:54 pm
Balthasar nippte an seinem heißem Tee. „Das mit dem Namen, Jungchen, vergiss das einfach Balthasar, das reicht voll und ganz.“ Er lächelte und nickte David zu. „ Und du hast dir Gitarre spielen zum größten Teil selber beigebracht? Das finde ich bemerkenswert. Ich hatte einen guten Lehrer und wenn du magst kann ich dir noch einiges zeigen.“ Der Tee war köstlich, ohne zu zögern bestellte er dieses mal nicht eine Tasse, nein eine ganze Kanne sollte es schon sein. „Keine Sorge“,sprach er David zu „die Kanne zahl ich natürlich selber.“ Balthasar genoss den Aufenthalt im Cafe, das sah man ihm an, er kramte aufgeregt in seiner Tasche herum. „Wo war es den nur.... Ich... hm... hier... nein …. na nu.... aaahh da ist es ja.“ Mit diesen Worten holte er einen kleinen Kompass aus seiner Tasche. „Ah das ist er ja.“ Er legte den Kompass auf den Tisch und schob ihn in Richtung David. „Nur keine Scheu, nimm ihn ruhig, ich brauche ihn nicht mehr. Außerdem funktioniert er nicht mehr. Balthasar lächelte „Ich habe ihn damals als ich 19 war gefunden, unser Schiff geriet in einen Sturm wir konnten uns in die Rettungsbote flüchten. Am nächsten morgen dann sah ich diesen Kompass auf dem Meeresboden. Wir waren im Flachwasser, also war es kein Problem nach ihm zu tauchen. Dieser Kompass hat mich und meine Schiffskumpanen gerettet. Er zeigte uns die Richtung, doch nun brauche ich ihn nicht mehr. Nimm ihn als Zeichen meiner Dankbarkeit für diesen Tag“ Vorsichtig schob er den Kompass ein Stück weiter in David's Richtung.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 5:31 pm
David nahm das Lob des alten Herren dankend an. "Dankesehr. Ja, alles selbst beigebracht, aber gerne. Für Neues bin ich immer offen, wenn du mir noch was zeigen kannst, dann würde ich mich darüber wirklich freuen." Der Kanadier grinste über beide Ohren, ab und zu an seinem Bier nippend. Er schüttelte den Kopf. "Nein, nein. Ich hab dich eingeladen und die Kanne wird nicht die Welt kosten." Neugierig beobachtete er Balthasar, der irgendetwas in seinen Taschen zu suchen schien. Nach erfolgreichem Fund legte er einen kleinen Gegenstand auf den Tisch. Es war ein Kompass. David legte den Kopf schief, betrachtete den Kompass mit einem leicht konfusen und skeptischen Blick. Die Nadel drehte sich hin und wieder komplett im Kreis, er funktionierte nicht. Er hob den Blick und sah den Älteren an, der ihm diesen gegenstand erst anbot und dann eine spannende Geschichte dazu erzählte. Aufgeregt wie ein kleines Kind, rückte der rötlich-Blonde Mann näher an den Tisch, hatte die Augen fest auf Balthasar gerichtet und schaute hin und wieder zu dem Kompass hinunter. Er konnte es sich fast bildlich vorstellen, was Balthasar da erzählte. Ein junger Mann auf hoher See rettet seine Kameraden, weil sein Adlerauge diesen Kompass gefunden hatte! Unglaublich. Als er ihm dann erneut den Kompass anbot, fuhr David sich durch das Haar. "Ach, das....das kann ich doch nicht annehmen...", sagte er leise, doch Balthasar schob ihm den Kompass erneut näher. Zögernd nahm der Jüngere ihn in die Hand und lächelte. Sein Blick wirkte kurz verträumt, fast wie in Trance. Schließlich nickte er. "Vielen Dank. Wenn ich jemals auf den falschen Pfad geraten sollte, wird er mir vielleicht wieder die richtige Richtung weisen." Vorsichtig packte David den nun wertvollen Gegenstand in seine Tasche. Er würde ihn hüten, wie seinen Augapfel. Zu gerne würde er dem Älteren nun auch etwas geben, aber gerade hatte er nur das Nötigste dabei. Beim nächsten Mal vielleicht. "Du musst unglaublich viel erlebt haben, was?", fragte er in einem leisen und irgendwie nostalgischem Ton. "Ich bin stolz, dass ich mich mit einem so bewanderten Mann unterhalten darf, wirklich."
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 6:04 pm
„Ich und bewandert! Ich bin einfach nur alt“ murmelte Balthasar. „Natürlich habe ich viel erlebt auf meinen Reisen, aber ich denke jeder kann aus seinem Leben etwas großartiges machen.“ Er schmunzelte. Sollte er wirklich einem jungen Flausen in den Kopf setzten? Flausen die ihn selber dazu gebracht haben sich auf die Reise seines Lebens zu machen. Etwas gedankenverloren stammelte der alte Herr vor sich hin. „Weist du was 'Baguio' sind?“ Balthasars Hand bewegte sich hin und her, als er mit Gesten und wörtlich die 'Baguio' beschrieb. „Das sind Windhosen, oder Wirbelstürme, je nach dem wie du sie betiteln möchtest. Baguio ist eigentlich nur das Wort für Wind in der philippinischen Sprache.“ Balthasars Hände formten eine Art Trichter, der sich von der Teetasse empor zur Cafe Decke schraubte. Wie in Gedanken verloren fing er an zu erzählen.
„Dort stand ich nun. Die See hatte uns fest im Griff. Das Schiff, die 'Sea Stromhawk', schaukelte stark im Griff des Todes. Ich hatte schon viele Stürme mit erlebt, doch dieser hier, war anders.“
Balthasar rührte heftig mit einem Löffel im Tee herum. „Soll ich aufhören?“, sagte er schmunzelnd. Er genoss wahrlich die Anwesenheit von David.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 6:25 pm
Auch, wenn balthasar den Satz nur murmelte, verstand der Jüngere aber ganz genau, was er sagte und lachte deshalb kurz auf. "Alt. Alt! Was ist schon alt?", sagte er und zuckte dabei mit den Schultern, nickte aber auf die folgenden Worte von dem ihm gegenübersitzenden Mann. "Da hast du recht. Jeder könnte das..." Eine leichte sehnsucht war in seinem Tonfall zu vernehmen. Manchmal zieht es ihn auch wieder ins Weite hinaus, aber nur im Kopf, vorerst. Den Job schmeissen und einfach nochmal auf Reisen gehen? Schöne Vorstellung, aber derzeit einfach nicht möglich. Zunächst hörte er die Frage gar nicht richtig, bemerkte aber die auffälligen Bewegungen von Balthasar. "Hm? Was? Eh Baguio?" Er dachte kurz nach, schüttelte dann kurz, aber heftig den Kopf. "Nee. Keine Ahnung. Was ist das?" Auf seine Gegenfrage folgte die Antwort sofort. Ein Schmunzeln flog über das Gesicht von David. Klar, er kannte sich natürlich blendend mit Philippinen und deren Sprache aus, aber so lernte er immerhin mal wieder was neues. Argwöhnisch beobachtete er die Bewegungen des redseligen Mannes und er wagte es nicht den Mann zu unterbrechen. Ab und an entschwand seinem Mund ein begeistertes "Was? oder ein "Woooow". David hörte ihm unglaublich gerne zu. Balthasar war tausend Mal besser als jedes Buch. Er bewegte sich viel dazu, man konnte fast spüren wie es da auf dem Schiff wohl zugegangen war. Als er dann fragte, ob er aufhören sollte, bekam der Kanadier kaum ein richtiges Wort heraus. "Wie? Was? Neeeeein. Auf keinen Fall. Ich könnte mir das stundenlang anhören, Balthasar, ehrlich." Und das war keineswegs gelogen. Er hörte sogar so sehr zu, dass er fast sein Bier vergaß. Nur, wenn Balthasar eine kleine Pause machte, griff er schnell zu seinem Glas und nahm einen Schluck. David grinste. Er hoffte, dass er irgendwann mal seinen Kindern, falls er jemals welche haben sollte oder gar seinen Enkeln auch mal solch spannende Geschichten erzählen könnte. "Mir ist bisher auf keiner Seereise so etwas passiert, allerdings war ich auch bloß Deckschrubber. Reise gegen Arbeit - das klang damals so, als wäre das ein super Deal. Als ich dann aber in Norwegen war und das Schiff am nächsten Morgen verschwunden war, wäre der Deal Arbeit gegen Geld doch um einiges klüger gewesen.", erzählte der Rotschopf lachend. Was war das damals für eine Zeit gewesen...
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 7:14 pm
„Das stand ich nun. Vor mir die tobende See, unter mir meine Kameraden. Ich stand auf dem Mars und blickte nach unten aufs Deck“.
Balthasar räusperte sich und flüsterte leise. „Der Mars ist übrigens die Plattform am Mast eines größeren Segelschiffs.“ Wieder erhob er seine Stimme.
„Der Tod griff seine Hand nach dem Schiff. Er polterte es knarrte an allen Ecken.“
Zur Untermalung des Geschehens schlug Balthasar mit seiner Handfläche auf den Tisch. Nicht stark, aber es reichte um das Geschehen glaubhaft zu machen.
„Das Schiff drohte zu kentern und ich, gefangen dort oben auf dem Mars, etliche Meter vom Deck entfernt blickte der See in seine tiefen dunkelblauen Augen.“
Er beugte sich ein Stück in Richtung David und schaute ihm direkt in die Augen. Knall! Wieder schlug er mit seiner Handfläche auf den Tisch. Vernahm er da ein leichtes Zucken von David?
„Der Mast brach und ich stürzte mit samt Mars in die Tiefe. Sofort griffen die Hände des Todes nach mir. Ich hörte noch die Rufe meiner Kameraden. Mann über Bord! Mann über Bord hörte ich Sie rufen. Der Schleier des Todes hatte sich bereits um mich gewickelt, mit wurde Schwarz vor Augen.“
Balthasar lehnte sich zurück. „Und den Rest der Geschichte kennst du ja bereits! Meine Kameraden hatten mich aus dem Wasser gerettet und am nächsten morgen fand ich den Kompass, den ich dir überlassen habe.“ Balthasar lachte. „Bei der Aktion grade ist doch tatsächlich meine Kanne Tee umgefallen. Warte einen Moment ich besorge schnell eine Serviette!“ Lachend stand er auf und sah sich nach der Kellnerin um.
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 7:29 pm
David lauschte den Worten des Älteren. Selten war er so fasziniert von Erzählkünsten, aber dieser Mann hatte es einfach drauf. Bevor David nur auf die Idee kam eine Frage zu stellen, beantwortete Balthasar sie schon. Schnelles Nicken folgte und zeigte ihm, dass David jetzt wusste, was ein 'Mars' ist. Das erste mal, als die Hand von Balthasar den Tisch berührte, nahm der Kanadier sein Bier in die hand und hielt es lieber fest, bevor es umkippte. "Und dann? Was war dann?" Aufgeregt wie ein kleines Kind fragte er nach, stammelte sogar etwas mit den Füßen. Bamm! Die Hand traf erneut den Tisch. Da David aber den Blick in die Augen erwiderte, sah er das nicht kommen, zuckte sogar kurz zusammen, fasste sich aber schnell wieder. Sein Mund stand sogar ein wenig offen, als diese Geschichte immer spannender wurde. David war so gefangen, dass er nicht einmal bemerkt hatte, dass tatsächlich die Kanne umgefallen war. Erst als Balthasar fertig war und zuerst bemerkte, was passiert war, sah der Jüngere auf den Tisch. Kurz schüttelte er den Kopf, kniff kurz die Augen zusammen. "Wow. Einfach unglaublich. Du solltest ein Buch über diese Zeiten schreiben, ehrlich.", warf ihm David entgegen, der aufstand, da der Tee mittlerweile an den Tischkanten herunterlief. Die Kellnerin bemerkte das sofort, kam auf ihren hohen Schuhen angestöckelt und wollte sofort anfangen selbst den tisch zu säubern. Fast gleichzeitig sprachen beide Männer die Dame an und meinten, dass sie es machen wollten. Als sie das bemerkten, sahen sie sich an und lachten. David nahm der Frau einfach das Tuch ab und machte mit dem Älteren den Tisch sauber. Die Frau verschwand grinsend und als der Tisch wieder gereinigt war, kam sie mit einer neuen Kanne an den Tisch. Ehe die Männer etwas sagen konnten, hob sie die Hand und sagte, dass dies als ein Dankeschön gedacht war, weil sie so tolle Gentlemen seien. Da man Frauen am besten gar nicht erst widerspricht, liesen sie die Dame machen und hatten nun eine neue Kanne mit Tee. Zugleich bestellte David ein neues Bier, da sich seines dem Ende zuneigte. "Eine unglaublich nette Kellnerin, oder?, fragte er den Älteren, während er der Blondine kurz nachsah.
Balthasar Mortimer
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 32
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 7:54 pm
Balthasar lachte lauthals wegen der sich grade zu getragenen Situation. Verlegen strich er sich durch die wenigen verbliebenen Haare. „Ein Buch schreiben? Geschichten sind ja ok, aber gleich ein ganzes Buch?“ Er überlegte. Doch, vorstellen konnte er sich das schon, ein eigenes Buch. Wovon sollte es handeln? Von seinen Abenteuern? Interessiert das Überhaupt jemanden?
Einige Minuten herschte Stille und beide genossen Ihre Getränke. Balthasars Tee neigte sich dem Ende und auf das zweite Bier von David schien dem letzten Schluck verfallen.
Ein lautes Knurren zog durch den Raum. Ein Hund? Nein Balthasars Magen meldete sich zu Wort! „Nun, ich schätze mein Freund hier hat Hunger, die vielen Geschichten haben ihn hungrig gemacht.“ Langsam zog Balthasar mit seiner Hand Kreise auf seinem Bauch. „Weißt du was! Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich dich gerne zum Essen einladen. Sieh es einfach als Dankeschön für den leckeren Tee.“ Balthasar lachte. „Ich kenne mich auf der ganzen Welt aus, doch nun kommt mir nicht einmal ein Restaurant in den Sinn. Kennst du ein Gutes?“
David Anington
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Gantry Plaza State Park Do Apr 04, 2013 8:15 pm
David zuckte mit den Schultern. "Könnte ja auch erstmal ein...kleines Buch sein.", erwiderte er grinsend. David könnte sich vorstellen, dass Abenteuerlustige bestimmt Freude an solch einem Büchlein hätten. Er hätte das jedenfalls. Nun war es aber ein wenig ruhiger um die beiden geworden. Sie erzählten so dies und das, aber nichts halb so spannendes wie das eben. Da das neue Bier etwas kleiner war als das andere, neigte sich auch das Glas langsam, aber stetig dem Ende zu. Ein knurren war zu vernehmen und der junge Mann lachte. "Ja, das ist wohl verständlich. Ist ja mittlerweile auch Essenszeit." Kaum hatte er das ausgesprochen bemerkte David, dass er auch so langsam einen gewissen Appetit bekam. David nahm den letzten Schluck aus seinem Glas und lächelte verlegen. "Hm... Restaurant und Tee...das sind Welten, wenn man das preislich bedenkt, aaaber" und dann hob er leicht den zeigefinger "ich komm gerne mit und ich kenne ein recht gutes Restaurant, das ist aber etwas weg." Balthasar war einverstanden und David rief die hübsche Kellnerin an den Tisch, zahlte den Preis und gab natürlich noch Trinkgeld. Sie machte erneut einen Knicks und verkündete ein 'Bis zum nächsten Mal' Die Gitarre fand erneut auf dem Rücken des fitten Mannes. Ein kurzer Griff in die Hosentasche, Fluppe in den Mund und schon füllten sich die Lungen mit dem Qualm. Er klemmte die Zigarette zwischen seine Finger und als er den rauch ausblies, drehte er sich von Balthasar weg. "Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich rauche." Eigentlich war David auch kein richtiger Raucher. Er rauchte eigentlich nur im Sommer oder im Frühherbst und auch nur draussen. Er konnte bis zu 2 Wochen mit einer Zigarettenpackung auskommen, was er dem Älteren auch sofort beichtete. Sie liefen weiter, bis sie den Park verließen. Man entschied sich dann einfach mit dem Bus zu fahren. Das ging schneller. Kurz darauf waren sie schon in Manhattan. Von da aus waren es nur wenige Minuten bis zum Restaurant 'Murphy´s' David blieb vor dem restaurant stehen. "Da sind wir. Möchtest du drinnen oder draussen sitzen?", fragte er den Mann, der das Restaurant interessiert anblickte.